1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Hier bitte Bewerbungen und Anträge für eine Gilden-Mitgliedschaft posten, sowie Wars oder Trainings mit anderen Gilden falls erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Beitrag von Scorch » So. 24. November 2013, 13:20

Einen wunderschönen guten Tagesteilabschnitt, werte Freunde!

Ich plane einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten, in dem es gilt sich in einem breiten Spektrum an Disziplinen miteinander zu messen. Dabei müssen die Teilnehmer versuchen mehrere Aufgaben, die mit Guild Wars 2 zu tun haben oder im Spiel direkt ausgetragen werden, zu meistern. Je nach Erfolg bei den einzelnen Aufgaben gibt es Punkte zu verdienen... und wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt das Turnier. Die Aufgaben testen dabei eure Geschicklichkeit, euer Wissen und eure Intuition.
Spätere Aufgaben werden dabei auch mehr Punkte einbringen, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt.

Es sollen dabei mehrere verschiedene Aufgaben gestellt werden, so dass jeder eine Chance hat, auch wenn er eine bestimmte Art von Prüfung (wie Sprungpuzzle) nicht unbedingt mag. Die Aufgaben sollen im Idealfall jeweils 15 Minuten einnehmen und werden von mir nicht vorher verraten (gnihihi). Bei manchen Aufgaben wird es allerdings nötig sein bestimmte Gebiete zumindest einmal abgelaufen zu sein. Deswegen werde ich an dieser Stelle (bzw. am Ende dieses Eintrages) spätestens zwei Tage vor dem Wettbewerb eine Liste ausgeben, mit Gebieten in denen ihr mal vorbeischauen solltet. Ich werde versuchen möglichst Gebiete mit niedrigem Level zu nehmen. Der Spass soll so etwa eine bis zwei Stunden dauern. Wenn 110 Minuten überschritten sind, wird kein Spiel mehr angefangen. Ihr könnt so mit einem ziemlich festen Zeitrahmen rechnen

Der Gewinn besteht dabei aus Spenden der Teilnehmer (und des Organisators). Daher von jetzt an nehme ich ingame Post (an Scorch der Jüngere) mit kleinen Spenden und dem Betreff "Spende Minispiel-Wettbewerb" an. Die noblen Spender werden hier nach dem Wettbewerb verewigt, so dass ihr nicht wisst was euch als Gewinn erwartet. Wer nicht genannt werden will, kann dies in seinem Brief mit angeben und wird entsprechend berücksichtigt werden. Als grobe Richtlinie für eine Spende würde ich 99 Silber, 99 Kupfer vorschlagen. Je nach Geldbeutel mehr oder weniger. Anstatt Geld sind Sachwerte auch gerne gesehen. Der Gewinn wird dabei nach aktuellem Handelsposten-Wert grob auf die ersten 3 Plätze aufgeteilt:
1. Platz 50 %
2. Platz 30 %
3. Platz 20 %
Zudem darf jeder Teilnehmer in seine Forumssignatur (soweit vorhanden) die Zeile
"X. Platz beim 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb"
aufnehmen, wobei "X" durch die Zahl des belegten Platzes zu ersetzen ist.

Gibt es ein Unentschieden bei einem der Plätze, so werden die Gewinne addiert und gleichmäßig aufgeteilt.
Beispiele:
  • Zwei erste Plätze (je 40 % Gewinn) und dann kein zweiter Platz
  • Drei zweite Plätze (je ~16.7 % Gewinn... mal schauen wie gut das klappt)
Das ganze mag jetzt etwas wenig ausgefeilt erscheinen (an einem Wettbewerb von unbekannter Art teilzunehmen um einen unbekannten Gewinn zu bekommen), aber ich sehe das im Gegenteil als eine Form der Unterhaltung, dass ihr nicht wisst was auf euch zu kommt. Zumindest für mich wird das sehr unterhaltend.

Anmelden könnt ihr euch im SiSu-Kalender (siehe unten) oder per ingame Post an mich. Anmeldung ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wir werden notfalls bis zu 10 Minuten auf angemeldete Leute warten, bevor es los geht. Teamspeak ist nett und ich werde das ganze versuchen von unserer Teamspeak-Lobby aus zu moderieren, aber alle turnierrelevanten Sachen werden durch den Gildenchat geregelt werden. Teilnahmebedingung ist damit ein beliebiger Rang in der Gilde. Nur ich darf nicht mitmachen...

Start Montag, 9.12.2013 um 20:15
Dauer 2 Stunden
Ort Verschiedene und wechselnde Gebiete in Drakkar See
Anmeldung Im Kalender (link: (http://wga.silversunshine.net, dann die kleinen Knöpfe über dem Kalender benutzen um die richtige Woche anzuzeigen)) oder per ingame Post an Scorch der Jüngere.
Das Passwort für den Kalender findet ihr in der Gildenankündigung im Spiel (im Gildenmenü ("G") über der Liste wer gerade online ist)

Benötigte Gebiete
  • Caledon Wald
  • Harathi Hinterländer
  • Schauflerschreck Klippen
Ihr müsst nicht jedes Gebiet zu 100% erforscht haben, aber stellt sicher dass ihr innerhalb von 5 Minuten jeden Punkt erreichen könnt.
Zuletzt geändert von Scorch am Fr. 6. Dezember 2013, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Re: 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Beitrag von Scorch » So. 24. November 2013, 13:21

Und hier die Rangliste der Teilnehmer (mit Alter... ähh erzielter Punktzahl in Klammern):
  1. Kai (71)
  2. Daniel (69)
  3. Frank (54)
  4. Chris (43)
  5. Andrea (38)
  6. Dora (36)
  7. Jenny (31)
Jeder der Teilnehmer erhält hiermit das Recht auf die Forumssignatur "X. Platz beim 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb" wobei das "X" durch die jeweilige Platzierung zu ersetzen ist.

Kai erhielt Mini Caithe, Mini Ritter sowie 12 Gold, 20 Silber

Daniel erhielt den Mini Riffreiter sowie 8 Gold, 50 Silber

Frank erhielt die Mini Scarlet, sowie 2 Gold, 90 Silber

PS: ich glaube ich habe bei der Preisausschüttung einen kleinen Fehler gemacht und statt 12 Gold, 20 Silber nur 12 Gold, 2 Silber geschickt (etc), da ich mir einfach 12,2 notiert hatte... das werde ich beheben wenn ich heute online komme.
Zuletzt geändert von Scorch am Di. 10. Dezember 2013, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Re: 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Beitrag von Scorch » So. 24. November 2013, 13:22

Hier eine Auflistung der noblen Spender:
  • Daniel mit Mini Caithe, Mini Scarlet und Mini Auferstandenem Ritter
  • Frank, mit 10 Gold und einem Mini Riffreiter
  • Jenny mit 1 Gold
  • Kai mit 5 Gold
  • Tim mit 5 Gold
Ich hab dann das Wechselgeld für das aufrunden beim Gewinn dazugegeben
Zuletzt geändert von Scorch am Di. 10. Dezember 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Re: 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Beitrag von Scorch » Fr. 6. Dezember 2013, 15:55

Die benötigten Gebiete wurden im Eingangspost hinzugefügt. Ich habe insgesamt 6 Spiele geplant und denke die Zeit bis 22:15 wird gut ausgenutzt werden. Seid darum bitte pünktlich (~5 Minuten früher) da. Das letzte Spiel ist etwas länger als die anderen.

Habe noch eine Regelung für Unentschieden ergänzt.

Man sollte sich jetzt auch im Kalender anmelden können (mein Fehler)!
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Schrumpfkopfsporensammelwettlauf

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 11:57

Und nun zu den Bildern dieses außergewöhnlichen Ereignisses. Jeder der nicht dabei war hat ordentlich was verpasst, denn es waren einige meiner definitiven Lieblingsspiele mit dabei!

Da die Spiele es wirklich verdient haben (und da man nicht mehr als 3 Bilder in einem Beitrag hochladen kann), widme ich den Spielen jeweils einen eigenen Beitrag!

Die Rangliste füge ich danach oben ein.

Los ging es mit dem allseits beliebten

Schrumpfkopfsporensammelwettlauf

Ziel des Spieles war es in 5,5 Minuten so viele Schrumpfkopfsporen wie möglich zu sammeln. Entweder konnte man diese von dem Boden auflesen, oder, wie von Jenny hier eindrucksvoll demonstriert, den Raupen "abnehmen"
01-raupen-enthauptung.png
01-raupen-enthauptung.png (262.81 KiB) 8993 mal betrachtet
(FSK: ohne Altersbeschränkung, da grünes Blut)

Das führte auch zu regelrechten kleinen Schlachtfeldern inmitten der Höhle
01-gemetzel.png
01-gemetzel.png (368.02 KiB) 8993 mal betrachtet
Am Ende war Fern sicherlich froh über die ganzen Schrumpfkopfsporen die wir für ihn gesammelt hatten (so 300 werden es bestimmt gewesen sein). Das sollte doch für ein paar Tage reichen!

Kai konnte hier am Ende die meisten Sporen aufweisen!
Zuletzt geändert von Scorch am Di. 10. Dezember 2013, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Was bin ich?

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 12:04

Gefolgt wurde dieser erste Geschicklichkeitswettbewerb von einem Spiel in dem es um knallhartes Wissen um die Welt von Guild Wars 2 ging.

Bei Was bin ich? mussten die Spieler schnell mir zuflüstern, welche Rasse ein von mir genannter Nichtspielercharakter hat.

Am wenigsten richtige Antworten gab es bei Schreiber Blazt (Asura) und Serra Vogelsang (Mensch), während Vatia die Scharfäugige (Charr) den meisten bekannt war.

Auch recht wenige richtige Antworten gab es für diesen jungen Kerl:
02-fost.png
02-fost.png (500.35 KiB) 8993 mal betrachtet
Insgesamt konnte Frank hier sein Können beweisen und mit 7 von 10 gewussten Rassen punkten.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Nackt gegen Kanonen

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 12:13

Für das nächste Spiel hatte ich mir etwas ganz besonderes überlegt.
Es sollte ein Spiel um den nackten Kampf ums Überleben werden!

Darum schickte ich die Spieler ohne Rüstung (nur mit Waffe bekleidet) in das Bombardement der Schaufler in den Schauflerschreckklippen. Ziel war es eine Minute dort zu überleben.

Nach etwas aufwärmen...
03-gruppenfoto.png
03-gruppenfoto.png (325.49 KiB) 8993 mal betrachtet
... ging es dann auch durchaus mit Explosionen zur Sache. Man beachte wie schön Andrea und Dora zur Seite geschleudert werden. Ja, so hatte ich mir das vorgestellt!
03-explosion.png
03-explosion.png (404.57 KiB) 8993 mal betrachtet
Tatsächlich war es allerdings die meiste Zeit eher so:
03-nichts-los.png
03-nichts-los.png (420.35 KiB) 8993 mal betrachtet
Die Schaufler wollten wohl lieber den halbnackten Menschen (nicht zu vergessen Asura, Charr und Sylvari) zusehen als sie zu bombardieren...

Darum konnten hier auch fast alle Spieler gleich beide Runden des Bombardements überleben.
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

In Topform von Plattform zu Plattform

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 12:19

Im vierten Spiel ging es zum Sprungpuzzlen.

Ziel des Spieles war es in 3 Minuten möglichst weit in Spekks Labor voranzukommen.
Andrea demonstriert hier schön den Titel des Spieles:
In Topform von Plattform zu Plattform
04-andrea.png
04-andrea.png (286.95 KiB) 8993 mal betrachtet
Tatsächlich bis zum Ende geschafft hatte es schließlich diese illustre Runde
04-siegerfoto.png
04-siegerfoto.png (507.44 KiB) 8993 mal betrachtet
Teilweise sogar schon gut vor Ablauf der Zeit. Da sage noch jemand mal dass man mit Charrs so schlecht Sprungpuzzle machen könne...

Aber auch für jeden erreichten Zwischenstop gab es Punkte zu gewinnen!
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Meister aller Klassen

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 12:24

Danach folgte zur Entspannung wieder ein Spiel des Wissens.

In Meister aller Klassen mussten die Spieler Aussagen den verschiedenen Klassen zuordnen.

Am schwierigsten (mit je nur einer richtigen Antwort) waren wohl die Aussagen:

1 "Wir wissen wie man mit Dolchen umgeht. Selbst bevor wir Meister unserer Klasse werden, können wir lernen unsere Fähigkeiten mit dem Dolch öfter einzusetzen." (Jenny hatte es gewusst)

2 "Angriff ist die beste Verteidigung. Meine Ausbildung lehrte mich Zähigkeit und Kritischen Schaden in einer einzigen Eigenschaftslinie." (Das wusste Frank)

und

3 "Ich rufe zum Kampf. Ich blase in mein Horn und erfülle meine Gefährten mit Wut." (was Daniel wusste)

Von allen richtig beantwortet wurde
4 "Ich ziehe meine Kraft aus dem Kampf. Meine Schläge steigern mein Adrenalin."

Auflösung:
1 Nekromant, 2 Wächter, 3 Waldläufer und 4 Krieger
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Findet den Dieb!

Beitrag von Scorch » Di. 10. Dezember 2013, 12:32

Abgeschlossen wurde der Wettkampf mit dem Suchspiel Findet den Dieb!, bei dem alles noch einmal offen war, denn man konnte bis zu 30 Punkte abstauben!

Aufgabe war es meinen Dieb im Caledon Wald aufzuspüren, wobei ich alle 5 Minuten einen Hinweis auf meine Position gab.

Die Hinweise "Ich befinde mich an Land" und "Ich muss von hier keine halbe Minute laufen, um in ein Hylek-Dorf zu kommen" reichten für Daniel schon um mich vor Ablauf der 10ten Minute zu finden. Dann ging es um den ersten Platz... würde Kai mich innerhalb von 4 Minuten finden würde er den Wettbewerb gewinnen, andernfalls wäre Daniel der Sieger. Doch schon 2 Minuten später kam Kai in meine Deckung gelaufen.
06-suchbild.png
06-suchbild.png (495.16 KiB) 8993 mal betrachtet
... und ja, mein Dieb ist tatsächlich auf diesem Bild zu sehen. (Da die Spieler meinen Namen in goldenen Lettern sehen konnte, war es etwas einfacher...)

Mit diesem Spiel (das etwas zu lange gedauert hat... bei einer Neuauflage würde ich es deutlich kürzen) konnte Kai schließlich den Wettbewerb für sich entscheiden.

Danke an alle Teilnehmer für das Mitspielen. Ich hoffe ihr hattet euren Spaß!
Johannes

Benutzeravatar
Aether
Silver Sunshine
Beiträge: 945
Registriert: Mo. 15. August 2005, 11:41
Wohnort: Ein Hügel im Tutorial von Spanien
Kontaktdaten:

Re: 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb

Beitrag von Aether » Mi. 11. Dezember 2013, 17:32

Hat definitiv eine Menge Spass gemacht, nur Meister aller Klassen fand ich jetzt nicht soo berauschend. Kann man definitiv irgendwann mal wiederholen :D
Aias Prometheus - Elementarmagier
Pocc - Ingenieur
Sonniger Tag - Wächter und Bewunderer des Hügelhockers
Elyana Coeruleus - Diebin
Atalia Tysdottir - Widergängerin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast