Feder und Schwert

Hier bitte Bewerbungen und Anträge für eine Gilden-Mitgliedschaft posten, sowie Wars oder Trainings mit anderen Gilden falls erwünscht.
Antworten
Scorch

Feder und Schwert

Beitrag von Scorch » Fr. 23. Februar 2007, 10:57

Hi SiSus,
ersteinmal Gruß an die ganzen Gilde, ich und wir freuen uns sehr dass wir wieder bei Euch sein dürfen... Nunja einige waren ja die ganze Zeit über bei Euch...
Doch nun zum Geschäftlichen:
Feder
Diesmal hab ich beschlossen mal wieder was ganz außergewöhnliches mit EOFA vorzuhaben... Ich versuche ein Gildenmagazin auf die Beine zu stellen. Nach dem momentanen Umfrageergebnis wahrscheinlich monatlich. Und jetzt kommts weswegen ich das hier verkünde: Um einen Artikel schreiben zu dürfen braucht man folgende, hochgesteckte Bedingungen:
1) man muss auf der Homepage registriert sein.

Wem diese Bedingungen zu hoch erscheinen dem sei versichert das zumindest Punkt 1 leichter zu erreichen ist als es scheint. Denn die Anmeldung erfolgt einfach einfach über die Angabe von Name und Passwort, nicht mal die E-Mailadresse wird verlangt.

Also, wenn ihr etwas schreiben wollt und Gleichgesinnte sucht, sucht auf dieser Seite und treibt meinen Counter in die Höhe. Euer Artikel darf dabei so ziemlich alles sein was mit GuildWars zu tun hat, wobei ich mir einige Rechte wie Korrekturlesen und Veto übrig lasse. Falls Ihr was schreiben wollt und wisst nicht was es werden soll, hier einen Vorschlag:
Schreibt über Euren Alltag in GW. Was ihr so macht, welches Build ihr spielt, welche Vorteile dieses Build hat, wie ihr darauf gekommen seid etc.... Dank einer ausgeklügelten Funktion könnt ihr die Icons der Fähigkeiten leicht in Euren Text einbinden.
Oh und wer solch schöne Charaktergeschichten wie Cloudst verfassen kann ist ebenso herzlich dazu eingeladen.
Durch das Verfassen eines Artikels willigt ihr ein mir Eure Seele zu überlassen...

Schwert
Das ist jetzt eher so hypothetisch:
Was würdet ihr von einem 1on1-Turnier wie GW-Tactics es veranstaltet halten. Ich würde zumindest gerne bei denen mitmachen aber dann müsste man seine Gilde für einen Tag verlassen und das kommt doch recht ungünstig. Also, ein 1on1-Turnier vom Bündnis? Ist wie gesagt eher eine vage Vorstellung mit einigen Variablen die noch zu Konstanten werde müssen. Dies ist nur eine Anfrage auf grobes Interesse.


Das war es dann wohl auch schon wieder von mir, würde mich freuen ein paar Antworten hier oder Ingame (Scorch Stone) zu bekommen.
Man sieht sich dann wieder hier oder Ingame
,Scorch

Benutzeravatar
Cloudst
Silver Sunshine
Beiträge: 329
Registriert: Mi. 17. August 2005, 17:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cloudst » Sa. 24. Februar 2007, 13:06

Erstmal danke \:D/ ...und ich habe eine neue Geschichte hinzugefügt.

Meine Fragen zu all dem wären folgende:

-Muss das Thema notwendig GW sein oder ist es auch möglich Artikel einfach nur aus dem Bereich Fantasy zu verfassen, da ja dort auch das Spiel stammt?

-Wäre es möglich dass ich dann diese Rubrik von jenem Magazin übernehmen kann? da ich mich sehr gerne mit Geschichten rund-um Fantasy beschäftige, sei es nun GW, WoW, LA oder halt etwas frei erfundenes aus den Gedanken heraus gefischt :)

-Ich würde auch gerne bei dem was die News vom Spiel angeht weiter helfen, sein es nun grössere Updates oder tolle Neuerungen. Auch Nachrichten zum Thema Welt oder Netz kann ich gerne verfassen.

-Des weiteren melde ich mich gerne freiwillige für die sprachliche Überarbeitung von Artikeln, also damit ist gemeint: ich übernehme gerne die Aufgabe die Verfassung des Artikels zu verfeinern, besonders was die Wortwahl angeht. Rechtschreib-,Zeichen-, und Grammatik-fehler darf wer anders beheben :D

Ich bin leider erst ab 12. März wieder voll verfügbar, vorher kann ich für nichts wirklich garantieren.

Scorch (inaktiv)

Ja so öbbes

Beitrag von Scorch (inaktiv) » Sa. 24. Februar 2007, 20:59

Also ich werde einmal versuchen alle deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
1)Es muss nicht umbedingt GW sein. Allerdings werden diejenigen die darin blättern (das hab ich zumindest schon hinbekommen) werden, hauptsächlich eben Spieler jenes Spiels sein. Nunja, dann werden sie wahrscheinlich sich schon für Fantasy interessieren... ansonsten kommt man ja kaum zu GuildWars. Ich denke mal ein breitgefächertes Repertoire kann nicht schaden, allerdings sollte der Grundbaustein aus GuildWars kommen.
Womit ich gleich zu Frage
2)überwechsle, denn Rubriken gibt es momentan noch nicht wirklich. Ist allerdings ein interessanter, effektiver und von allem einfach zu programmierender Punkt (Zumindest glaube ich zu wissen wie ich es anstellen könnte). Und wenn ich dich richtig verstehe willst du sozusagen Chefredakteur von der Fantasy-Abteilung (Wenn es sie dann gibt) werden. Mhh nun gut. Ich denke wir können es so machen: Ich schau mal wie groß das Magazin wird und wenn es zu viel für mich wird bekommst du einfach den selben Posten wie ich (Möglichkeit auf alle Artikel schon vor der Veröffentlichung zuzugreifen und sie zu veränder) nur mit dem Unterschied das ich deine Rechte wieder wegnehmen kann... Das sollte dann wieder leicht zu programmieren sein. Wenn das Magazin allerdings nicht größer wird als ein paar wenige Artikel lohnt sich das wohl auch weniger. Falls du mehr damit meintest diese Rubrik des Magazins zu übernehmen, dann schreib es nochmal hier rein.
3) Momentan läuft bei uns im Forum irgendwo eine Abstimmung wie oft das Magazin erscheinen soll, und es sieht wohl nach Monatlich aus. Das führt dann wahrscheinlich zu ansehnlichen Magazinen, allerdings wird die Aktualität darunter leiden. Trotzdem gibt es ja immer viele Updates und all jene und ihre Auswirkungen, dann ja auf lange Zeit gesehn, Revue passieren zu lassen wäre wahrscheinlich auch einen Artikel wert. Da es ja viele Updates oder auch Wochenendevents gibt wird sich da sicher was finden.
4)Wie oben schon erwähnt wurde, wenn das Magazin groß genug wird, werde ich darauf zurückkommen dir entsprechende Rechte zu verleihen.
Es macht dann denke ich auch einen guten Eindruck das du nicht von EOFA kommst.. dadurch wird es dann äh intergildionaler (man verzeihe mir diese Chimäre).

Gut, ich danke dir erstmal für deine Begeisterung. Das gibt mir wirklich Hoffnung das daraus auch mehr werden kann als.. naja. Ich werde dann mal bei den anderen Gilden vorbeischauen ob sich noch mehr Interessenten finden.. und nebenbei muss ich auch noch meine Gilde aufbaun.. kommt wohl viel Arbeit auf mich zu. Das du erst ab dem 12. März verfügbar bist macht nicht, ich bin bis zum 9. verplant (manche behaupten ich wäre immer verplant...). Das das Magazin schon am 2. erscheinen soll (hoffentlich) liegt nur daran das ich was brauch um mehr Leute zu finden. Mit paar Buchstaben in einem Forum kann man eben (fast!) niemanden locken. Aber so ein Bündnismagazin, des wär schon was. Damit kann man dann sicher auch gut Werbung machen. Apropo Werbung: Da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen, vllt geh ich auf Wartower und mach nen EOFA-Thread mit Werbung für das Magazin (und EOFA) auf. Mal schaun.
Vllt bringt es etwas Wind in das Bündnis, das wir wieder mehr miteinander machen... *Viel Glück an die Leute in der Tiefe* Ich wär gerne dabei gewesen... nur GuildWars wollte umbedingt sein Datenarchiv reparieren mit dem es wohl hoffentlich bald fertig ist.

Nun gut, schauen wir mal was aus dem Magazin wird, nach der Ersterscheinung ist ja dann viel Zeit für Diskussionen zur Verbesserung, aber der Anfang muss einfach jetzt gemacht werden.
,Scorch (Der sich im Forum registriert hat und vllt bald freigeschaltet wird)

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Das Böse kehrt zurück - Wir auch!

Beitrag von Scorch » Fr. 2. März 2007, 19:46

Gerade eben habe ich die Bereitungen für die erste Ausgabe des Magazins abgeschlossen und das Ganze veröffentlicht. Bevor ich Euch den Link gebe bitte ich, ja flehe ich fast sogar (aber nur fast), das ihr Euch dann entweder im EOFA-Forum oder auch hier mit Kritik und Vorschlägen meldet.
Aber ich will Euch nicht länger von den Ergebnissen abhalten:

,Scorch (registriert;))
Zuletzt geändert von Scorch am Do. 17. Juli 2008, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Am Zahn Der Zeit

Beitrag von Scorch » Fr. 4. Mai 2007, 20:01

Howdy SiSus
Ich denke mal ich muss nicht sonderlich viel erklären, ihr kennt das ja mittlerweile schon (dieses mal halt ohne Treibsand):
Das wars eigentlich auch schon von meiner Seite damit
,Scorch
Zuletzt geändert von Scorch am Do. 17. Juli 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Und wieder ein mal...

Beitrag von Scorch » Sa. 2. Juni 2007, 17:00

Wie versprochen bin ich auf meiner Tournee durch die Bündnisforen auch wieder bei euch vorbeigekommen:

,Scorch
Zuletzt geändert von Scorch am Do. 17. Juli 2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Doch schon wieder so weit?

Beitrag von Scorch » Fr. 13. Juli 2007, 16:11

Hier gelangt ihr tatsächlich schon jetzt zu der neuesten Ausgabe des EOFA-Gildenmagazins.
Besonders freue ich mich natürlich hier über die Mitwirkenden aus SiSu, danke Sunny und Dark!
Den Rest überlasse ich Eurer Neugier
,Scorch
Johannes

Benutzeravatar
Scorch
Ehrenmitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr. 23. Februar 2007, 17:43

Re: Feder und Schwert

Beitrag von Scorch » Do. 17. Juli 2008, 12:46

Im Zuge eines kleinen Umzuges sind nun alle Teile des Magazins unter http://eofa.silversunshine.net/archiv.php?id=1 als PDF zu finden.
Johannes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste