Ich plane einen kleinen Wettbewerb zu veranstalten, in dem es gilt sich in einem breiten Spektrum an Disziplinen miteinander zu messen. Dabei müssen die Teilnehmer versuchen mehrere Aufgaben, die mit Guild Wars 2 zu tun haben oder im Spiel direkt ausgetragen werden, zu meistern. Je nach Erfolg bei den einzelnen Aufgaben gibt es Punkte zu verdienen... und wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt das Turnier. Die Aufgaben testen dabei eure Geschicklichkeit, euer Wissen und eure Intuition.
Spätere Aufgaben werden dabei auch mehr Punkte einbringen, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt.
Es sollen dabei mehrere verschiedene Aufgaben gestellt werden, so dass jeder eine Chance hat, auch wenn er eine bestimmte Art von Prüfung (wie Sprungpuzzle) nicht unbedingt mag. Die Aufgaben sollen im Idealfall jeweils 15 Minuten einnehmen und werden von mir nicht vorher verraten (gnihihi). Bei manchen Aufgaben wird es allerdings nötig sein bestimmte Gebiete zumindest einmal abgelaufen zu sein. Deswegen werde ich an dieser Stelle (bzw. am Ende dieses Eintrages) spätestens zwei Tage vor dem Wettbewerb eine Liste ausgeben, mit Gebieten in denen ihr mal vorbeischauen solltet. Ich werde versuchen möglichst Gebiete mit niedrigem Level zu nehmen. Der Spass soll so etwa eine bis zwei Stunden dauern. Wenn 110 Minuten überschritten sind, wird kein Spiel mehr angefangen. Ihr könnt so mit einem ziemlich festen Zeitrahmen rechnen
Der Gewinn besteht dabei aus Spenden der Teilnehmer (und des Organisators). Daher von jetzt an nehme ich ingame Post (an Scorch der Jüngere) mit kleinen Spenden und dem Betreff "Spende Minispiel-Wettbewerb" an. Die noblen Spender werden hier nach dem Wettbewerb verewigt, so dass ihr nicht wisst was euch als Gewinn erwartet. Wer nicht genannt werden will, kann dies in seinem Brief mit angeben und wird entsprechend berücksichtigt werden. Als grobe Richtlinie für eine Spende würde ich 99 Silber, 99 Kupfer vorschlagen. Je nach Geldbeutel mehr oder weniger. Anstatt Geld sind Sachwerte auch gerne gesehen. Der Gewinn wird dabei nach aktuellem Handelsposten-Wert grob auf die ersten 3 Plätze aufgeteilt:
1. Platz 50 %
2. Platz 30 %
3. Platz 20 %
Zudem darf jeder Teilnehmer in seine Forumssignatur (soweit vorhanden) die Zeile
"X. Platz beim 1. SiSu Guild Wars 2 Minispiel-Wettbewerb"
aufnehmen, wobei "X" durch die Zahl des belegten Platzes zu ersetzen ist.
Gibt es ein Unentschieden bei einem der Plätze, so werden die Gewinne addiert und gleichmäßig aufgeteilt.
Beispiele:
- Zwei erste Plätze (je 40 % Gewinn) und dann kein zweiter Platz
- Drei zweite Plätze (je ~16.7 % Gewinn... mal schauen wie gut das klappt)
Anmelden könnt ihr euch im SiSu-Kalender (siehe unten) oder per ingame Post an mich. Anmeldung ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber wir werden notfalls bis zu 10 Minuten auf angemeldete Leute warten, bevor es los geht. Teamspeak ist nett und ich werde das ganze versuchen von unserer Teamspeak-Lobby aus zu moderieren, aber alle turnierrelevanten Sachen werden durch den Gildenchat geregelt werden. Teilnahmebedingung ist damit ein beliebiger Rang in der Gilde. Nur ich darf nicht mitmachen...
Start Montag, 9.12.2013 um 20:15
Dauer 2 Stunden
Ort Verschiedene und wechselnde Gebiete in Drakkar See
Anmeldung Im Kalender (link: (http://wga.silversunshine.net, dann die kleinen Knöpfe über dem Kalender benutzen um die richtige Woche anzuzeigen)) oder per ingame Post an Scorch der Jüngere.
Das Passwort für den Kalender findet ihr in der Gildenankündigung im Spiel (im Gildenmenü ("G") über der Liste wer gerade online ist)
Benötigte Gebiete
- Caledon Wald
- Harathi Hinterländer
- Schauflerschreck Klippen